Tango, Salsa und Kinderfest
Verein Louisa zieht Bilanz und plant bereits die nächsten Projekte für Garupa
SCHWERTE · Ein Riesenerfolg war die Fiesta Argentina Ende November in der Rohrmeisterei. Für die Besucher sowieso, aber erst recht für die Kinder in Garupa / Argentinien.
Denn für sie ist der Erlös des Abends bestimmt, den der Verein Louisa organisiert hatte. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Not der Kinder in Garupa – Heimat der Vereinsvorsitzenden Ester Grulke – zu lindern. Ein Kinderdorf entsteht in dem kleinen Dorf in Nordargentinien, in dem die Mädchen und Jungen mit Essen versorgt werden.
Der Erlös von 1200 Euro fließt komplett in dieses Projekt. Er dient als Grundstück für den Aufbau einer Bäckerei. Die rührige Vereinsvorsitzende hat bereits die nächste Aktion in Schwerte im Blick.
Am 29. Dezember lädt der Verein Louisa Mädchen und Jungen von 10 bis 17 Uhr zum Kinderfest in die Rohrmeisterei ein.
Singen, Schminken, Basteln stehen auf dem Programm, außerdem wartet eine Hüpfburg auf die Kleinen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Kinder haben freien Eintritt, Eltern zahlen zwei Euro.
Eine Salsa-Nacht plant Ester Grulke im Frühjahr nächsten Jahres, ein argentinisches Fest im Herbst. Wer nicht so lange auf Tango und Musik aus Argen- tinien warten möchte, dem empfiehlt sie einen Besuch im Club Synchron in Dortmund- Hörde, Faßstraße 1. Vier Musiker aus Argentinien und Frankreich präsentieren dort ab 21 Uhr Live-Musik zum Lauschen und Tanzen.
|
Embajada de la República Argentina – Louisa e.V. wird durch die argentinische Botschaft unterstützt |
|