zurück |
Schwerter Zeitung – 08. Mai 2020 |
Trödelmarkt des Louisa-Vereins ist zurück an der Pannekaukenfrau in der Fußgängerzone
Schwerte. Der Trödelmarkt des Louisa-Vereins wurde in der Coronakrise lange vermisst. Ab Freitag (8. Mai) ist er zurück in der Fußgängerzone.
Der Platz rund um die bronzene Pannekaukenfrau an der Ostenstraße wird wiederbunt. Der Trödelmarkt des Hilfsvereins Louisa kommt nach der fast zweimonatigen Zwangspause wegen der Coronakrise zurück.
»Ich darf verkaufen«, jubelte die Vorsitzende Ester Maria Grulke am Donnerstagmittag, nachdem sie vom Rathaus grünes Licht bekommen hat: »Morgen ist mein großer Tag.«
Denn schon am Freitag (8. Mai) wird sie wieder ihre Tische aufbauen und ihre Schätze präsentieren. Von 10 bis 14 Uhr darf dann wieder nach Herzenslust gestöbert werden. Natürlich mit Auflagen: zwei Meter Abstand untereinander und Mundschutz-Pflicht. Weil die Nachfrage groß ist, werden zuerst einmal vor allem Kinderbücher und Bücher sowie Spiele angeboten. Am Samstag (9. Mai) ist dann der Trödelmarkt auch wieder wie gewohnt geöffnet.
Der Erlös unterstützt Projekte für Straßenkinder in Argentinien. Durch Spenden, die auch in den vergangenen Wochen eingingen, konnte der Louisa-Verein dort in der Coronakrise auch Essen verteilen. rs
|
Embajada de la República Argentina – Louisa e.V. wird durch die argentinische Botschaft unterstützt |
|